Princesa, Cruzado Português, * 1997


Princesa hat nach einer schweren Krankheit einen Lebensplatz bei einer sehr netten Familie mit 3 Kindern im Kanton Zug gefunden. Wir wissen noch nicht, ob sie je wieder ganz gesund wird, aber auf jeden Fall sind ihre Lebensgeister wieder erwacht und sie sieht von Woche zu Woche besser aus.


Princesa
Princesa

 

 

 

Über Princesas früheres Leben ist nicht allzu viel bekannt. Sie hat lange einem Bauern gehört aber wir wissen nicht genau, ob dieser mit ihr Rinder oder Schafe gehütet oder sie vor den Wagen gespannt hat.

 

 

Danach war sie der Liebling in der Reitschule in Portugal - somit bringt sie wie Flôr einiges an Erfahrung mit Kindern mit.

 

Princesa ist durch ihre hohe Sensibilität eine sehr gute Lehrmeisterin. Verspannt sich ein Kind auf ihrem Rücken, wird auch Princesa etwas angespannt - gelingt es dem Kind mit unserer Unterstützung, sich wieder zu entspannen, wird sie sofort wieder ruhiger, was dem Schüler ein unmittelbares Erfolgserlebnis beschert.

 

Mit den kleinen Kindern hat sie eine Engelsgeduld. Sobald sie älter werden und auch schon etwas mehr reiten können, stellt sie diese allerdings auch mal auf die Probe und steuert z.B. selbständig das Eingangstor auf dem Platz an, was die Kinder dazu bringt zu lernen sich durch zu setzen.

 

In der Herde ist sie die Rangniedrigste. Sie hat gerne ihre Ruhe und ist sehr zufrieden mit ihrem Platz in der Gruppe.

 

 

ganz entspannt....
ganz entspannt....