Sommerferien 2017


Intensivreitkurs für Anfänger und Fortgeschrittene
(Kurs 1:
17.-21. Juli 2017; Kurs 2: 14.-19. Juli 2017)

 

Kursinhalt für Anfänger:

 

Du möchtest Pferde endlich besser kennen lernen? Möchtest verstehen, was sie Dir mitteilen möchten? Dich in jeder Situation sicher fühlen und richtig fest im Sattel sitzen?

 

Wir begleiten Dich vom ersten Beschnuppern bis zum selbständigen Reiten im Viereck.

 

Themen: Aufbau der Vertrauensbasis Kind - Pferd, Einführung in die Pferdesprache (Körpersprache und Mimik des Pferdes in Interaktion mit der Körpersprache des Kindes), Pferdehaltung und Pflege, Bodenarbeit, Sitzlongenunterricht, wenn möglich freies Reiten im Viereck, Spiel und Spass miteinander

 

Kursinhalt für Fortgeschrittene:

 

Du reitest ohne Probleme frei im Viereck und kannst leichttraben. Wenn Du gleichzeitig noch neugierig bist zu erfahren, was man neben dem dressurmässigen Reiten mit Pferden alles machen kann, wirst Du von unserem Ferienprogramm für Fortgeschrittene begeistert sein.

 

Natürlich werden wir diese Woche hindurch viel Reiten. Wir werden aber auch verschiedene andere Methoden und Möglichkeiten, uns mit den Pferden zu beschäftigen kennen lernen und anwenden und so eine noch engere Beziehung zu den Pferden aufbauen.

 

Themen: Das genaue Programm wird am Anfang der Kurswoche zusammen mit den Reitschülern individuell festgelegt. Mögliche Kursinhalte zusätzlich zum Reiten: Bodenarbeit, Longieren, Stangentraben, Springen, Reiterspiele, Pferdemassage

 

Allgemeine Infos:

 

Der Unterricht findet täglich von 9:00 Uhr - 16:00 Uhr statt.

 

Kosten der Kurswoche: CHF 875.00

 

In diesem Preis ist alles inbegriffen: individueller Unterricht, Nutzung der Pferde, Mittagessen und ein kleiner Zvieri.

 

Sicherheit: Es gelten dieselben Bestimmungen wie für den regulären Unterricht.

 

Anmeldung: Ladet Euch einfach das Anmeldeformular herunter und sendet es ausgefüllt zurück. Wir freuen uns auf Euch!

(Postadresse: Ponyakademie - B. Passerini, Rietlistrasse 8, 8180 Bülach) 

 

 

Download
Anmeldeformular Intensivreitkurs Sommer 2017
Anmeldeformular_Sommer 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 327.4 KB

 

Normale Unterrichtszeiten vom 24. Juli - 13. August 2017
(Schnupperlektionen)

 

In den Sommerferien finden vom 24. Juli bis und mit dem 13. August jeweils am Mittwoch, Donnerstag- und Freitagnachmittag unsere 2.5 stündigen Unterrichtseinheiten statt.

 

Mittwochs, Donnerstags und Freitags:

13:30 Uhr - 16:00 Uhr

 

In diesen drei Wochen können sich alle Interessierten Kinder und Jugendliche für einzelne Lektionen anmelden um zu schnuppern oder um 2 Tage hintereinander zu reiten, ganz nach persönlichem Wunsch - ohne sich für den wöchentlichen Unterricht während des Schuljahres zu verpflichten.

 

Selbstverständlich steht dieses Angebot auch allen Schülern der Ponyakademie offen. (Kosten sind nicht in der Monatspauschale enthalten.)

 

Alter: 4 - 16 Jahre

 

Kosten pro Lektion (2.5h): CHF 80.00

 

Sicherheit: Es gelten dieselben Bestimmungen wie für den regulären Unterricht. Wenn kein Reithelm vorhanden ist, kann ersatzweise mit einem gut sitzenden Velohelm geritten werden.

 

Anmeldung: Ladet Euch einfach das Anmeldeformular herunter und sendet es ausgefüllt zurück. Wir freuen uns auf Euch!

(Postadresse: Ponyakademie - Barbara Passerini, Rietlistrasse 8, 8180 Bülach) 

 

Download
Anmeldeformular Sommer Try-Outs 2017
Anmeldeformular_Sommer Try-Outs 2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 399.7 KB