Fury, Haflinger-Westfalen-Mix, * 1993


Fury in seinem Element
Fury in seinem Element

Fury auf der Weide

Und dann ist da noch unser Fury. Nein, definitiv kein Lusitano, sondern eine gelungene Mischung aus Haflinger und Westfale.

Fury bringt langjährige Erfahrung als Schulpferd mit, sowie seine ganze Lebenserfahrung.

 

Manchmal hat er es faustdick hinter den Ohren. Deshalb sollte man besser sicher gehen, dass der Knoten am Anbinder auch gut sitzt. Sonst kann es gut sein, dass er sich auf Erkundungstour begibt, geradewegs zum Heu. Mit seinen Schülern ist Fury sehr geduldig und wir haben viel Spass mit ihm.

Altershalber wurde Fury 2014 von einer langjährigen Reitschülerin übernommen und somit "pensioniert". Er bleibt bei uns im Stall, jedoch geniesst er die ruhigeren Tage mit "seinen Menschen". Fury dürfen wir immernoch, grosszügigerweise, für einige Ausritte unter der Woche mitnehmen, was uns und die Kinder sehr freut.

Fury mit den Kindern