Infrastruktur


Für den Unterricht stehen ein 20x40m Dressurviereck, abwechslungsreiches Gelände sowie ein beheizbarer Theorieraum zur Verfügung.

 

Am Rande des Vierecks haben wir einen alten Baustellenwagen aufgestellt. Er dient bei starkem Regen wie auch bei grosser Hitze für diejenigen Kinder, welche gerade nicht in den Unterricht involviert sind, als Aufenthaltsraum. Dank seinem farbenfrohen Anstrich in den Farben der Ponyakademie (Rot/Gelb) erinnert er stark an einen Zirkuswagen.

 

Durch seine ideale Lage am Stadtrand und doch innerhalb der Stadtgrenze von Zürich im Quartier Friesenberg und die Anbindung an den öffentlichen Verkehr (die Buslinie Nr. 73 fährt direkt vor die Stalltüre) steht der Reitbetrieb Ponyakademie allen Kindern der Stadt Zürich (und auch von ausserhalb) offen. Parkplätze sind 50m unterhalb beim Friedhof Üetliberg kostenlos und in grosser Anzahl vorhanden.

 

 

Unser Zirkuswagen
Unser Zirkuswagen