Nordii, Lewitzerpony, *2004


Nordii
Nordii

Nordii hat einem Mädchen gehört, die für ihn inzwischen leider zu gross geworden ist. Sie hat sehr gut mit ihm gearbeitet und wir freuen uns, dieses tolle Pony in der Ponyakademie zu haben.

 

Mit seinen 135cm Stockmass ist er der kleinste unserer Truppe. Er ist mutig und man kann sich total auf ihn verlassen.

Nordii im Galopp
Nordii im Galopp

Nichts desto trotz ist er nicht zu unterschätzen und kann manchmal ein richtiger Schlingel sein (ein richtiges Pony eben). Nordii's liebste Hobbys sind rennen, springen und mit Tucker auf der Weide und im Stall (eigentlich überall) Seich machen. Seine Königsdisziplin ist schnurstracks in den Stall zu laufen, wenn mal jemand nicht aufpasst, um soviiiiel Heu wie möglich abzubekommen.

Nordii auf der Weide

Wie auf den Fotos zu sehen ist, ist unser Nordii ein richtiges Fotomodell. Nur auf die Modell-Figur muss er gut schauen, da er dazu tendiert, es mit dem Gras etwas zu übertreiben :-).

Er ist das perfekte Pony für die ganz kleinen Reiteinsteiger, mit ihnen neben oder auf ihm macht er keinen falschen Tritt.

Nordii bei der "Arbeit"