Tucker, Deutscher Reitpony-Mix, *2006


Tucker ist ein Deutscher Reitpony-Mix ohne Papiere, ein brauner Wallach mit einem Stockmass von 140cm.

 

Er kommt ursprünglich aus Hamburg, wo er trotz seines jungen Alters bereits Erfahrungen im Reitschulbetrieb sammeln konnte. Dadurch besitzt er eine grosse innere Gelassenheit und ist eher auf der gemütlichen Seite. Auch hat er sehr bequeme Gänge inkl. eines richtigen Schaukelpferd-Galopps, was unsere Schüler sicher freut.

 

Tucker ist unser Baby, der jüngste im Bunde, jedoch weiss er genau, wo's durch geht. Wie es sich für einen Teenager gehört, findet er, der Tag fängt erst nach 12.00 Uhr an. Meistens schläft er noch, wenn man ihn vor dieser Zeit aus dem Stall nehmen will.

Tucker beim Mittagsschläfchen
Tucker beim Mittagsschläfchen

Tucker auf der Weide

Tucker kann im Umgang ganz schön frech werden, wenn sich jemand nicht durchsetzten kann. Gerade deswegen ist er ein toller Lehrmeister, die Kinder lernen, dass Tiere keine Plüschtiere sind, und auch mal ihre Grenzen austesten können. Unter dem Sattel ist er jedoch ein Lämmlein.

Auch Tucker hat 2014, zusammen mit Amora, an seinem ersten Horseathlon teilgenommen. Die beiden haben es super gemeistert, obwohl sie nicht viel Erfahrung haben an fremden Orten, unter vielen fremden Pferden.

Impressionen Horseathlon 2014

Tucker am arbeiten